• 3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    Vor ein paar Wochen öffnete die neue Mein HOLTER Bad Ausstellung in der Jörgerstraße 3-5 im 17. Wiener Gemeindebezirk ihr Türen. Bis Ende September hatte das fünfköpfige Team dort nun Zeit sich einzuleben. Anfang Oktober fand die offizielle Eröffnungswoche mit den Tagen der offenen Tür für Installateure und einem Presse-Empfang statt.

    Weiterlesen ...  
  • Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    HOLTER präsentiert mit Beginn des neuen Geschäftsjahres seinen neuen Markenauftritt.

    Mit Juli startet HOLTER ins neue Geschäftsjahr. Bevor jedoch die Geschäftszahlen präsentiert werden, stellt das Familienunternehmen seinen mit Juli in Kraft tretenden neuen Markenauftritt vor. Die ursprünglich sehr bunt gemischte Logo-Landschaft wurde reduziert und vereinheitlicht, um so den Wiedererkennungswert der Marke über alle Bereiche hinweg zu stärken und die Markenbekanntheit weiter auszubauen.

    Weniger ist mehr.

    Das Unternehmenswachstum der letzten Jahre fand auch im HOLTER Markenaufritt und der damit verbun-denen Logo-Landschaft seinen Niederschlag. Für jede Serviceleistung – von HOLTER-Online über die Abholzentren bis hin zur Kinder-Sommerferienbetreuung – wurden eigene, sich untereinander mehr oder weniger ähnelnde Fachbereichslogos entwickelt. Das geschah in bester Absicht, denn damit sollte die Bewerbung der jeweiligen Besonderheit oder Neuerung unterstützt und die Identifikation damit gestärkt werden. Daraus resultierte neben dem Firmenlogo eine Vielfalt an Fachbereichs- und Servicelogos, die für externe Betrachter nur noch schwer zu überblicken war. Um hier für mehr Klarheit und Übersicht zu sorgen, wurde der Markenauftritt des Unternehmens nun vereinheitlicht. Die Überarbeitung betrifft zwei wesentliche Bereiche, nämlich das Erscheinungsbild des Logos im Hinblick auf einen modernen Firmenauftritt und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und die Schaffung einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Markenhierarchie. Unter der Dachmarke „HOLTER Home“ sind nun alle Geschäftsbereiche vereint.

    Komfort erleben.

    In Worte wird der Auftritt mit dem neuen Claim „Komfort erleben.“ gefasst. Komfort in Richtung der Installateurpartner, die vom HOLTER Marketing- und Planungs-Service, den Abholzentren und der effizienten Logistik profitieren. Und Komfort in Richtung Endkunde, der bei HOLTER kompetente Beratung aus einer Hand rund um die Themen Badezimmer, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Installation findet.

    Die Umstellung des Markenauftritts erfolgt nun schrittweise ab sofort.

     

     
  • Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    trend ermittelte erneut die besten Arbeitgeber Österreichs

    Das Magazin trend hat die Ergebnisse des Arbeitgeber-Rankings für 2018 veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista, der Bewertungsplattform kununu und dem Karriere-Netzwerk Xing ermittelte trend – wie auch schon 2017 – die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. HOLTER hat es in der Branche Großhandel auch heuer wieder unter die Top 3 geschafft. Im Gesamtranking konnte HOLTER ganze 16 Plätze gut machen und auf Platz 48 in die Top 50 der besten Arbeitgeber Österreichs aufsteigen.

    Weiterlesen ...

Holter Radiospot auf Antenne Steiermark

Aktuell und noch bis 28. September läuft auf Antenne Steiermark wieder ein Radiospot zur Bewerbung unserer neuen Bäderausstellung in Zettling bei Graz

grafik solar 2 184x166

Land OÖ fördert Solarstromspeicher

Das Land OÖ hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um bei einem den PV-Anlagen-Besitzern bekannten Problem Abhilfe zu schaffen. Vor allem wenn der Stromverbrauch sehr hoch ist, liefert die Anlage nicht immer ausreichend Sonnenstrom. Stromspeicher im Haus können hier Abhilfe schaffen. Eine Million € stellt das Land insgesamt dafür zur Verfügung.

 

Screen Homepage neu

Neuer Webauftritt von Holter

Die HOLTER-Homepage erscheint ab sofort in einem neuen Design: Modern, dynamisch und mit vielen zum Teil animierten Grafiken und Bildern! Neben allgemeinen Informationen über das Unternehmen bietet die Homepage vom Badtypentest bis hin zum Badplaner viele nützliche Tools für alle, die ein Badezimmer neu einrichten.

www.holter.at

HandwerkerAb 1. Juli Handwerkerbonus für Privatpersonen

Wer noch heuer oder im nächsten Jahr Haus oder Wohnung renoviert und dafür die Leistungen eines Handwerkers in Anspruch nimmt, kann dafür eine Förderung von bis zu 600 € pro Wohnobjekt und Kalenderjahr lukrieren. Insgesamt stellt die Bundesregierung dafür 2014 bis zu 10 Millionen € zur Verfügung.

Neue Förderaktion für Umstieg auf Holzheizungen gestartet

Mit Wochenbeginn ist die neue Förderaktion "Holzheizungen" des Klima- und Energiefonds gestartet. Für neue Pellet- oder Hackgut-Zentralheizungen als Ersatz für fossile Kessel gibt es nun einen erhöhten Kostenzuschuss von 1.400 €.

  • Gefördert wird auch der Tausch eines alten Festbrennstoffkessels (Baujahr älter als 2000) gegen eine Pellet- und Hackgut-Zentralheizung getauscht wird, und zwar mit 800 €.
  • Für Pelletkaminöfen, durch die der Einsatz fossiler Brennstoffe reduziert wird, gibt es eine Förderpauschale von 500 €.

Für die Beantragung einer Förderung ist zunächst eine Registrierung bis spätestens 01. 12. 2014 erforderlich. Diese kann nur online erfolgen, etwa über die Homepage des Klimafonds. Die für die Registrierung erforderlichen Daten finden sie in diesem Leitfaden "Holzheizungen".

>>> Zur Registrierung

>>> Zum Leitfaden

Facebook
Youtube
Xing
Instagram