• 3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    Vor ein paar Wochen öffnete die neue Mein HOLTER Bad Ausstellung in der Jörgerstraße 3-5 im 17. Wiener Gemeindebezirk ihr Türen. Bis Ende September hatte das fünfköpfige Team dort nun Zeit sich einzuleben. Anfang Oktober fand die offizielle Eröffnungswoche mit den Tagen der offenen Tür für Installateure und einem Presse-Empfang statt.

    Weiterlesen ...  
  • Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    HOLTER präsentiert mit Beginn des neuen Geschäftsjahres seinen neuen Markenauftritt.

    Mit Juli startet HOLTER ins neue Geschäftsjahr. Bevor jedoch die Geschäftszahlen präsentiert werden, stellt das Familienunternehmen seinen mit Juli in Kraft tretenden neuen Markenauftritt vor. Die ursprünglich sehr bunt gemischte Logo-Landschaft wurde reduziert und vereinheitlicht, um so den Wiedererkennungswert der Marke über alle Bereiche hinweg zu stärken und die Markenbekanntheit weiter auszubauen.

    Weniger ist mehr.

    Das Unternehmenswachstum der letzten Jahre fand auch im HOLTER Markenaufritt und der damit verbun-denen Logo-Landschaft seinen Niederschlag. Für jede Serviceleistung – von HOLTER-Online über die Abholzentren bis hin zur Kinder-Sommerferienbetreuung – wurden eigene, sich untereinander mehr oder weniger ähnelnde Fachbereichslogos entwickelt. Das geschah in bester Absicht, denn damit sollte die Bewerbung der jeweiligen Besonderheit oder Neuerung unterstützt und die Identifikation damit gestärkt werden. Daraus resultierte neben dem Firmenlogo eine Vielfalt an Fachbereichs- und Servicelogos, die für externe Betrachter nur noch schwer zu überblicken war. Um hier für mehr Klarheit und Übersicht zu sorgen, wurde der Markenauftritt des Unternehmens nun vereinheitlicht. Die Überarbeitung betrifft zwei wesentliche Bereiche, nämlich das Erscheinungsbild des Logos im Hinblick auf einen modernen Firmenauftritt und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und die Schaffung einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Markenhierarchie. Unter der Dachmarke „HOLTER Home“ sind nun alle Geschäftsbereiche vereint.

    Komfort erleben.

    In Worte wird der Auftritt mit dem neuen Claim „Komfort erleben.“ gefasst. Komfort in Richtung der Installateurpartner, die vom HOLTER Marketing- und Planungs-Service, den Abholzentren und der effizienten Logistik profitieren. Und Komfort in Richtung Endkunde, der bei HOLTER kompetente Beratung aus einer Hand rund um die Themen Badezimmer, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Installation findet.

    Die Umstellung des Markenauftritts erfolgt nun schrittweise ab sofort.

     

     
  • Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    trend ermittelte erneut die besten Arbeitgeber Österreichs

    Das Magazin trend hat die Ergebnisse des Arbeitgeber-Rankings für 2018 veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista, der Bewertungsplattform kununu und dem Karriere-Netzwerk Xing ermittelte trend – wie auch schon 2017 – die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. HOLTER hat es in der Branche Großhandel auch heuer wieder unter die Top 3 geschafft. Im Gesamtranking konnte HOLTER ganze 16 Plätze gut machen und auf Platz 48 in die Top 50 der besten Arbeitgeber Österreichs aufsteigen.

    Weiterlesen ...

HOLTER und Richter & Röhrig treten als Partner auf

Die beiden familiengeführten SHK-Großhändler wollen in Bayern gemeinsam zum sympathischen Leistungsführer werden.

In den vergangenen Jahren war die Entwicklung von HOLTER von beständigem Wachstum geprägt. Mit unserem Produkt- und Serviceangebot sind wir mittlerweile österreichweit flächendeckend am Markt vertreten und haben uns als kompetenter und verlässlicher Partner für unsere Kunden und Lieferanten etabliert. Die Lage der Standorte, die Organisation der Logistik und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen es möglich, dass wir unsere Leistungen auch im angrenzenden Bayern anbieten. Im Raum Regensburg und Passau sind wir bereits als Großhandelspartner für Installateurkunden am Markt aktiv und bereiten die Eröffnung jeweils einer Bäderausstellung vor.

Innovationskraft, Flexibilität und Logistikkompetenz

Um unsere Serviceleistungen auch darüber hinaus anzubieten, war HOLTER seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem strategischen Partner. „Mit der Richter & Röhrig GmbH mit Sitz in Planegg südwestlich von München haben wir nun jemanden an unserer Seite, mit dem gemeinsam wir nicht nur unsere ehrgeizigen Unternehmensziele erreichen wollen, sondern dessen Philosophie und Unternehmenskultur sehr gut mit unserer zusammenpasst. Wir können uns in sehr vielen Belangen sehr gut ergänzen“, ist Geschäftsführer Michael Holter überzeugt.

Beide Unternehmen sind traditionsreiche Familienunternehmen, die auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Während HOLTER bereits von der fünften Generation geführt wird, ist bei Richter & Rörhrig mit Jan und Marcus Hofmann die vierte Generation am Ruder. „Wir sehen mit Holter als Partner die Möglichkeit, unsere Stärken mit dem Ziel einer noch besseren Kundenorientierung zu nutzen“, freuen auch sie sich auf die Zusammenarbeit. Die einzigartige Logistikkompetenz von HOLTER, gepaart mit der Marktkenntnis und dem Standortnetz von Richter & Röhrig sowie die Serviceorientierung, Flexibilität und Innovationskraft, die beide Unternehmen auszeichnet, betrachten sowohl Michael und Jasmin Holter als auch Jan und Marcus Hofmann als ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft. „Wir wollen für unsere bestehenden und potentiellen Kunden der sympathische Leistungsführer sein“, sind sich die Vier einig. Wie diese Partnerschaft im Detail aussehen wird, ist in den nächsten Wochen Teil weiterer Gespräche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Facebook
Youtube
Xing
Instagram