• 3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    Vor ein paar Wochen öffnete die neue Mein HOLTER Bad Ausstellung in der Jörgerstraße 3-5 im 17. Wiener Gemeindebezirk ihr Türen. Bis Ende September hatte das fünfköpfige Team dort nun Zeit sich einzuleben. Anfang Oktober fand die offizielle Eröffnungswoche mit den Tagen der offenen Tür für Installateure und einem Presse-Empfang statt.

    Weiterlesen ...  
  • Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    HOLTER präsentiert mit Beginn des neuen Geschäftsjahres seinen neuen Markenauftritt.

    Mit Juli startet HOLTER ins neue Geschäftsjahr. Bevor jedoch die Geschäftszahlen präsentiert werden, stellt das Familienunternehmen seinen mit Juli in Kraft tretenden neuen Markenauftritt vor. Die ursprünglich sehr bunt gemischte Logo-Landschaft wurde reduziert und vereinheitlicht, um so den Wiedererkennungswert der Marke über alle Bereiche hinweg zu stärken und die Markenbekanntheit weiter auszubauen.

    Weniger ist mehr.

    Das Unternehmenswachstum der letzten Jahre fand auch im HOLTER Markenaufritt und der damit verbun-denen Logo-Landschaft seinen Niederschlag. Für jede Serviceleistung – von HOLTER-Online über die Abholzentren bis hin zur Kinder-Sommerferienbetreuung – wurden eigene, sich untereinander mehr oder weniger ähnelnde Fachbereichslogos entwickelt. Das geschah in bester Absicht, denn damit sollte die Bewerbung der jeweiligen Besonderheit oder Neuerung unterstützt und die Identifikation damit gestärkt werden. Daraus resultierte neben dem Firmenlogo eine Vielfalt an Fachbereichs- und Servicelogos, die für externe Betrachter nur noch schwer zu überblicken war. Um hier für mehr Klarheit und Übersicht zu sorgen, wurde der Markenauftritt des Unternehmens nun vereinheitlicht. Die Überarbeitung betrifft zwei wesentliche Bereiche, nämlich das Erscheinungsbild des Logos im Hinblick auf einen modernen Firmenauftritt und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und die Schaffung einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Markenhierarchie. Unter der Dachmarke „HOLTER Home“ sind nun alle Geschäftsbereiche vereint.

    Komfort erleben.

    In Worte wird der Auftritt mit dem neuen Claim „Komfort erleben.“ gefasst. Komfort in Richtung der Installateurpartner, die vom HOLTER Marketing- und Planungs-Service, den Abholzentren und der effizienten Logistik profitieren. Und Komfort in Richtung Endkunde, der bei HOLTER kompetente Beratung aus einer Hand rund um die Themen Badezimmer, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Installation findet.

    Die Umstellung des Markenauftritts erfolgt nun schrittweise ab sofort.

     

     
  • Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    trend ermittelte erneut die besten Arbeitgeber Österreichs

    Das Magazin trend hat die Ergebnisse des Arbeitgeber-Rankings für 2018 veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista, der Bewertungsplattform kununu und dem Karriere-Netzwerk Xing ermittelte trend – wie auch schon 2017 – die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. HOLTER hat es in der Branche Großhandel auch heuer wieder unter die Top 3 geschafft. Im Gesamtranking konnte HOLTER ganze 16 Plätze gut machen und auf Platz 48 in die Top 50 der besten Arbeitgeber Österreichs aufsteigen.

    Weiterlesen ...

Mit neuen Aufgaben wachsen

Goran Francesevic, Abteilungsleitung Logistik Traboch

Goran Francesevic wurde vor rund 22 Jahren von HOLTER mitsamt seinem damaligen Arbeitgeber übernommen. Nach mehreren Stationen ist er nun in Traboch gelandet und leitet dort die Logistikabteilung. 

Wie lange bist Du schon im Unternehmen?

Schon sehr lange, wobei HOLTER mich sozusagen „bekommen“ hat. Ich war nämlich als Großhandelskaufmann bei Neckamm Sanitär in St. Johann beschäftigt und als HOLTER dieses Unternehmen Anfang Juli 1995 übernommen hat, wurde HOLTER mein neuer Arbeitgeber. Seither bin ich bis auf eine zehnmonatige Unterbrechung wegen meines Wehrdienstes in Kroatien durchgehend im Unternehmen.

Du hast dann bei HOLTER verschiedene Tätigkeitsbereiche durchlaufen...

Ja, ich habe da viel kennengelernt. Anfangs war ich hauptsächlich im Lagerbereich in St. Johann tätig, später war ich zwei Jahre lang als Zustellfahrer im angrenzenden Bayern aktiv. Und im Zuge der Job-Rotation habe ich unter anderem auch die Abläufe im Innendienst gesehen. Anfang 2000 hat mir der Logistikleiter in einem eher zufälligen Gespräch mitgeteilt, dass ich an den damals noch im Planungsstadium befindlichen Logistikstützpunkt Traboch wechseln könnte. Ich war damals noch ziemlich frisch verheirateter junger Familienvater. Dieses Angebot kam also nicht nur für die berufliche Weiterentwicklung sondern auch im privaten Bereich zur rechten Zeit und so bin ich 2003 schließlich mit meiner Familie nach Traboch übersiedelt. Hier bin ich seither für die Abteilungsleitung Logistik verantwortlich.

Und darüber hinaus bist du mit einigen Zusatzfunktionen ausgestattet...

Funktionen wie Brandschutzbeauftragter, Ersthelfer, Gebäudeverantwortlicher etc. haben sich in den ersten Jahren alle auf mich konzentriert, weil wir damals ja auch erst wenige Mitarbeiter am Standort hatten. Heute sind wir 16 Personen, da macht es Sinn Aufgaben zu verteilen. Deshalb habe ich bestimmte Tätigkeiten an Kollegen übertragen und sehe mich nun mehr in der Berater- und Kontrollfunktion.

Auch ohne diese Zusatzaufgaben haben sich die Anforderungen an dich ständig verändert...

Das stimmt. Der Standort hat sich weiterentwickelt und mit dem Wachstum sind auch die Anforderungen und Erwartungen an meine Person gestiegen. Mittlerweile sind Mitarbeiterführung und -förderung sowie der verstärkte Kontakt zu Kunden, Innen- und Außendienstkollegen zentrale Aufgaben im Tagesgeschäft.

Was macht dir an deinem Job die meiste Freude?

Ich mag die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Es freut mich, wenn sie sich aktiv einbringen, sich z.B. durch interne Schulungsangebote oder die Übernahme von Zusatzfunktionen weiterentwickeln und mich unterstützen. Auch wenn letztendlich die Verantwortung bei mir bleibt, sehe ich mit Begeisterung, wie die Mitarbeiter mit neuen Aufgaben wachsen.

Danke für das Gespräch!

 

Facebook
Youtube
Xing
Instagram