• Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    HOLTER präsentiert mit Beginn des neuen Geschäftsjahres seinen neuen Markenauftritt.

    Mit Juli startet HOLTER ins neue Geschäftsjahr. Bevor jedoch die Geschäftszahlen präsentiert werden, stellt das Familienunternehmen seinen mit Juli in Kraft tretenden neuen Markenauftritt vor. Die ursprünglich sehr bunt gemischte Logo-Landschaft wurde reduziert und vereinheitlicht, um so den Wiedererkennungswert der Marke über alle Bereiche hinweg zu stärken und die Markenbekanntheit weiter auszubauen.

    Weniger ist mehr.

    Das Unternehmenswachstum der letzten Jahre fand auch im HOLTER Markenaufritt und der damit verbun-denen Logo-Landschaft seinen Niederschlag. Für jede Serviceleistung – von HOLTER-Online über die Abholzentren bis hin zur Kinder-Sommerferienbetreuung – wurden eigene, sich untereinander mehr oder weniger ähnelnde Fachbereichslogos entwickelt. Das geschah in bester Absicht, denn damit sollte die Bewerbung der jeweiligen Besonderheit oder Neuerung unterstützt und die Identifikation damit gestärkt werden. Daraus resultierte neben dem Firmenlogo eine Vielfalt an Fachbereichs- und Servicelogos, die für externe Betrachter nur noch schwer zu überblicken war. Um hier für mehr Klarheit und Übersicht zu sorgen, wurde der Markenauftritt des Unternehmens nun vereinheitlicht. Die Überarbeitung betrifft zwei wesentliche Bereiche, nämlich das Erscheinungsbild des Logos im Hinblick auf einen modernen Firmenauftritt und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und die Schaffung einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Markenhierarchie. Unter der Dachmarke „HOLTER Home“ sind nun alle Geschäftsbereiche vereint.

    Komfort erleben.

    In Worte wird der Auftritt mit dem neuen Claim „Komfort erleben.“ gefasst. Komfort in Richtung der Installateurpartner, die vom HOLTER Marketing- und Planungs-Service, den Abholzentren und der effizienten Logistik profitieren. Und Komfort in Richtung Endkunde, der bei HOLTER kompetente Beratung aus einer Hand rund um die Themen Badezimmer, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Installation findet.

    Die Umstellung des Markenauftritts erfolgt nun schrittweise ab sofort.

     

     
  • Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    trend ermittelte erneut die besten Arbeitgeber Österreichs

    Das Magazin trend hat die Ergebnisse des Arbeitgeber-Rankings für 2018 veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista, der Bewertungsplattform kununu und dem Karriere-Netzwerk Xing ermittelte trend – wie auch schon 2017 – die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. HOLTER hat es in der Branche Großhandel auch heuer wieder unter die Top 3 geschafft. Im Gesamtranking konnte HOLTER ganze 16 Plätze gut machen und auf Platz 48 in die Top 50 der besten Arbeitgeber Österreichs aufsteigen.

    Weiterlesen ...  
  • HOLTER-Abholzentrum in Graz eröffnet

    HOLTER-Abholzentrum in Graz eröffnet

    Ausbau des Service-Netzwerks im Süden Österreichs

    Nachdem in den vergangenen eineinhalb Jahren vier Abholzentren in Wien eröffnet wurden, setzt HOLTER die Verdichtung des Service-Netzwerkes für Abholkunden nun auch im Süden Österreichs fort.

    Weiterlesen ...

Engagement in der Prozessoptimierung

Michael Kletzl, Teamleitung Ausstellung | Telefonverkauf und Kundenhotline

Seit seiner Lehre vor knapp acht Jahren hat es Michael Kletzl bei HOLTER schon weit gebracht. Das hat wohl auch mit seinem Engagement zusätzlich zu seinen Kernaufgaben zu tun...

Du hast, seit du bei HOLTER arbeitest, einen rasanten Aufstieg hingelegt. Wie hat sich das ergeben?

Im September 2009 begann ich eine Lehre als Großhandelskaufmann. Meine Stammabteilung war der Telefonverkauf. Während der Job-Rotation durchlief ich verschiedene Verkaufsteams und hatte dadurch Kontakt mit unterschiedlichen Kunden und Kollegen. Die Arbeit machte mir von Anfang an Spaß. Nach dem Zivildienst suchte die Ausstellung Wels jemanden, der für die Auftragsbearbeitung zuständig ist – eine Schnittstelle zwischen Telefonverkauf und Ausstellung. Es war eine neu geschaffene Stelle und mein Vorgesetzter schlug mir vor, das doch zu machen. Anfangs war es eine Art Testlauf. Da es sich aber bewährte, bekam ich einen Kollegen und die Schnittstelle wuchs. Wir betreuen nicht nur Wels, sondern auch Linz, Premstätten und Wien. Die Kundenhotline gehört ebenfalls dazu. Da ich diesen Bereich mit aufgebaut hatte und den Job dadurch schon am längsten machte, wurde ich nach zwei Jahren zum Teamleiter ernannt. Seitdem bin ich auch im Programm für neue Führungskräfte. Das erfordert natürlich Zeit, ist aber gut aufgeteilt, sodass ich meine Termine rundum gut koordinieren kann.

Du engagierst dich auch in der Prozessoptimierung für das Beschwerdemanagement...

Ja, weil ich durch meine Tätigkeit Kontakt sowohl mit Kunden als auch mit den Beratern habe, kann ich mich sehr gut einbringen, Feedback und Input geben. Auch dafür brauche ich Ressourcen, ganz klar. Am meisten fordert mich hier die Terminkoordination heraus, da ich ja in der Ausstellung sitze und für Termine oft in die Zentrale muss. Aber die Mitarbeit macht mir Spaß. Es motiviert mich, wenn ich mitdiskutieren kann. Beschwerdemanagement ist ja schon an sich ein sehr interessantes Thema. Allein die Frage, was eigentlich eine Beschwerde ist, bietet schon viel Diskussionsstoff. Für mich ist es eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit Kollegen nach der bestmöglichen Lösung zu suchen und neue Wege zu finden.

Neue Mitarbeiter kommen im Zuge der Job-Rotation meistens zu dir. Was gefällt dir daran?

Während der Job-Rotation ist auch ein Tag im Telefonverkauf vorgesehen. Speziell für Ausstellungsmitarbeiter ist es wichtig zu wissen, was wir machen. Die sitzen dann einen halben Tag bei mir. Ich finde das super! So lerne ich ‚die Neuen‘ gleich besser kennen. Früher habe ich oft monatelang mit Leuten nur telefoniert, ohne sie je zu treffen. Im persönlichen Gespräch kann ich meine Arbeit viel besser erklären. So wird auch die spätere Zusammenarbeit automatisch verbessert.

Danke für das Gespräch!

Facebook
Youtube
Xing
Instagram