• Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    HOLTER präsentiert mit Beginn des neuen Geschäftsjahres seinen neuen Markenauftritt.

    Mit Juli startet HOLTER ins neue Geschäftsjahr. Bevor jedoch die Geschäftszahlen präsentiert werden, stellt das Familienunternehmen seinen mit Juli in Kraft tretenden neuen Markenauftritt vor. Die ursprünglich sehr bunt gemischte Logo-Landschaft wurde reduziert und vereinheitlicht, um so den Wiedererkennungswert der Marke über alle Bereiche hinweg zu stärken und die Markenbekanntheit weiter auszubauen.

    Weniger ist mehr.

    Das Unternehmenswachstum der letzten Jahre fand auch im HOLTER Markenaufritt und der damit verbun-denen Logo-Landschaft seinen Niederschlag. Für jede Serviceleistung – von HOLTER-Online über die Abholzentren bis hin zur Kinder-Sommerferienbetreuung – wurden eigene, sich untereinander mehr oder weniger ähnelnde Fachbereichslogos entwickelt. Das geschah in bester Absicht, denn damit sollte die Bewerbung der jeweiligen Besonderheit oder Neuerung unterstützt und die Identifikation damit gestärkt werden. Daraus resultierte neben dem Firmenlogo eine Vielfalt an Fachbereichs- und Servicelogos, die für externe Betrachter nur noch schwer zu überblicken war. Um hier für mehr Klarheit und Übersicht zu sorgen, wurde der Markenauftritt des Unternehmens nun vereinheitlicht. Die Überarbeitung betrifft zwei wesentliche Bereiche, nämlich das Erscheinungsbild des Logos im Hinblick auf einen modernen Firmenauftritt und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und die Schaffung einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Markenhierarchie. Unter der Dachmarke „HOLTER Home“ sind nun alle Geschäftsbereiche vereint.

    Komfort erleben.

    In Worte wird der Auftritt mit dem neuen Claim „Komfort erleben.“ gefasst. Komfort in Richtung der Installateurpartner, die vom HOLTER Marketing- und Planungs-Service, den Abholzentren und der effizienten Logistik profitieren. Und Komfort in Richtung Endkunde, der bei HOLTER kompetente Beratung aus einer Hand rund um die Themen Badezimmer, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Installation findet.

    Die Umstellung des Markenauftritts erfolgt nun schrittweise ab sofort.

     

     
  • Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    trend ermittelte erneut die besten Arbeitgeber Österreichs

    Das Magazin trend hat die Ergebnisse des Arbeitgeber-Rankings für 2018 veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista, der Bewertungsplattform kununu und dem Karriere-Netzwerk Xing ermittelte trend – wie auch schon 2017 – die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. HOLTER hat es in der Branche Großhandel auch heuer wieder unter die Top 3 geschafft. Im Gesamtranking konnte HOLTER ganze 16 Plätze gut machen und auf Platz 48 in die Top 50 der besten Arbeitgeber Österreichs aufsteigen.

    Weiterlesen ...  
  • HOLTER-Abholzentrum in Graz eröffnet

    HOLTER-Abholzentrum in Graz eröffnet

    Ausbau des Service-Netzwerks im Süden Österreichs

    Nachdem in den vergangenen eineinhalb Jahren vier Abholzentren in Wien eröffnet wurden, setzt HOLTER die Verdichtung des Service-Netzwerkes für Abholkunden nun auch im Süden Österreichs fort.

    Weiterlesen ...

Das war die Energiesparmesse 2017

Die Energiesparmesse 2017 war für HOLTER ein voller Erfolg. Ein Highlight war die Vorstellung der neuen Mein HOLTER-Bad Austria Edition.

Die drei Kollektionen Bad Gastein, Bad Ischl und Bad Vöslau wurden auf dem Messestand erstmals einem  breiteren Publikum präsentiert. „Mit unserer Austria Edition wollen wir einerseits Kundenbedürfnissen gerecht werden, und andererseits die Verbundenheit von HOLTER zu Land und Leuten zeigen. Wir sind ja selbst ein traditionsreicher österreichischer Familienbetrieb mit fast schon 150-jähriger Unternehmensgeschichte“, so die Geschäftsführer Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter. Der Besucherandrang war nicht nur an den Fachbesuchertagen groß. Kunden und Interessierte aus ganz Österreich überzeugten sich mit eigenen Augen von der Qualität der neuen Bad-Kollektionen. Viele nutzten auch die Gelegenheit sich bei unseren Partnern über Neuerungen und Trends in den Bereichen Wohnraumlüftung, Wärmepumpen und Solarthermie zu informieren. „Wir haben noch nie eine Messe erlebt, bei der der Zuspruch von Kunden aber auch von Lieferanten so dermaßen positiv war“, freut sich Verkaufsleiter Christian Rauchfuß.

Auch auf der gemeinsam mit BWT veranstalteten Standparty am 2. März war die Stimmung ausgezeichnet. Über 500 Gäste ließen den zweiten Fachbesuchertag auf dem HOLTER-Messestand ausklingen. Für die richtige Unterhaltung sorgte die Band „Hoamspü“, die – passend zur Austria Edition – Klassiker und aktuelle Hits des Austropop von Ambros bis Seiler und Speer zum Besten gab.

Fotogalerie Messestand

Fotogalerie Standparty

 

 

Facebook
Youtube
Xing
Instagram