• 3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    3. Mein HOLTER Bad Ausstellung in Wien eröffnet

    Vor ein paar Wochen öffnete die neue Mein HOLTER Bad Ausstellung in der Jörgerstraße 3-5 im 17. Wiener Gemeindebezirk ihr Türen. Bis Ende September hatte das fünfköpfige Team dort nun Zeit sich einzuleben. Anfang Oktober fand die offizielle Eröffnungswoche mit den Tagen der offenen Tür für Installateure und einem Presse-Empfang statt.

    Weiterlesen ...  
  • Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    Neues Geschäftsjahr. Neuer Markenauftritt.

    HOLTER präsentiert mit Beginn des neuen Geschäftsjahres seinen neuen Markenauftritt.

    Mit Juli startet HOLTER ins neue Geschäftsjahr. Bevor jedoch die Geschäftszahlen präsentiert werden, stellt das Familienunternehmen seinen mit Juli in Kraft tretenden neuen Markenauftritt vor. Die ursprünglich sehr bunt gemischte Logo-Landschaft wurde reduziert und vereinheitlicht, um so den Wiedererkennungswert der Marke über alle Bereiche hinweg zu stärken und die Markenbekanntheit weiter auszubauen.

    Weniger ist mehr.

    Das Unternehmenswachstum der letzten Jahre fand auch im HOLTER Markenaufritt und der damit verbun-denen Logo-Landschaft seinen Niederschlag. Für jede Serviceleistung – von HOLTER-Online über die Abholzentren bis hin zur Kinder-Sommerferienbetreuung – wurden eigene, sich untereinander mehr oder weniger ähnelnde Fachbereichslogos entwickelt. Das geschah in bester Absicht, denn damit sollte die Bewerbung der jeweiligen Besonderheit oder Neuerung unterstützt und die Identifikation damit gestärkt werden. Daraus resultierte neben dem Firmenlogo eine Vielfalt an Fachbereichs- und Servicelogos, die für externe Betrachter nur noch schwer zu überblicken war. Um hier für mehr Klarheit und Übersicht zu sorgen, wurde der Markenauftritt des Unternehmens nun vereinheitlicht. Die Überarbeitung betrifft zwei wesentliche Bereiche, nämlich das Erscheinungsbild des Logos im Hinblick auf einen modernen Firmenauftritt und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und die Schaffung einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Markenhierarchie. Unter der Dachmarke „HOLTER Home“ sind nun alle Geschäftsbereiche vereint.

    Komfort erleben.

    In Worte wird der Auftritt mit dem neuen Claim „Komfort erleben.“ gefasst. Komfort in Richtung der Installateurpartner, die vom HOLTER Marketing- und Planungs-Service, den Abholzentren und der effizienten Logistik profitieren. Und Komfort in Richtung Endkunde, der bei HOLTER kompetente Beratung aus einer Hand rund um die Themen Badezimmer, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Installation findet.

    Die Umstellung des Markenauftritts erfolgt nun schrittweise ab sofort.

     

     
  • Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    Holter unter den Top 50 Arbeitgebern

    trend ermittelte erneut die besten Arbeitgeber Österreichs

    Das Magazin trend hat die Ergebnisse des Arbeitgeber-Rankings für 2018 veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista, der Bewertungsplattform kununu und dem Karriere-Netzwerk Xing ermittelte trend – wie auch schon 2017 – die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. HOLTER hat es in der Branche Großhandel auch heuer wieder unter die Top 3 geschafft. Im Gesamtranking konnte HOLTER ganze 16 Plätze gut machen und auf Platz 48 in die Top 50 der besten Arbeitgeber Österreichs aufsteigen.

    Weiterlesen ...

Holter freut sich über erfolgreiches Jahr 2016

Neuerungen im Führungsteam

Mit 2016 neigt sich ein für uns sehr erfolgreiches Jahr dem Ende zu. Rund 240 Millionen Euro Umsatz bedeuten ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der im gleichen Zeitraum auf über 700 Mitarbeiter angewachsene Personalstand spiegelt sowohl die gestiegene Nachfrage, als auch die Marktaktivitäten in Richtung neuer Zielgruppen wider.

In Wien haben wir innerhalb eines Jahres vier neue Abholzentren eröffnet. Im Frühjahr und Sommer 2017 werden hier zwei Bäderausstellungen folgen.

Führungsteam mit Prokura ausgestattet

Mit 1. Jänner 2017 erhalten der Verantwortliche für den strategischen Einkauf, Bernhard Ahrer, der neue Leiter des Ressorts Finanzen und Verwaltung, Markus Steinbrecher, sowie Christian Rauchfuß, neuer Leiter des Ressorts Verkauf, die Prokura. Steinbrecher, seit 2003 im Unternehmen tätig, folgt als Ressortleiter und Prokurist Christian Pucher nach, der Mitte des nächsten Jahres nach 43-jähriger Tätigkeit bei Holter in den Ruhestand gehen wird. Christian Rauchfuß, bisher Leiter des Geschäftsbereiches Bad übernimmt nach dem Ausscheiden von Reinhard Reder die Leitung des Verkaufsressorts, in das die Bereiche Bad und Technik eingegliedert wurden. Er hat seine HOLTER-Laufbahn vor 35 Jahren als Lehrling begonnen. Die Managementriege vervollständigt wie bisher Prok. Hubert Doppelbauer als Leiter des Ressorts Logistik.

„Reinhard Reder, der 25 Jahre im Unternehmen war, sprechen wir für sein langjähriges Engagement unseren persönlichen Dank aus, verbunden mit den besten Wünschen für seine Zukunft“, so Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter. Mit der nun kleineren, verjüngten und dynamischen Führungsriege, sehen die beiden die Firma für die Zukunft weiterhin bestens aufgestellt.

Als nach den jüngsten Konzentrationsprozessen einzig verbleibender eigentümergeführter mittel-ständischer Großhändler wollen wir weiterhin zusätzlich zu unseren Leistungen auch mit häufigem, direkten Kundenkontakt, kurzen Entscheidungswegen und hoher Flexibilität punkten. „Weil wir wissen, dass unsere Kunden und Partner diese Werte sehr schätzen“, ist die Geschäftsführung überzeugt.

Facebook
Youtube
Xing
Instagram